Späte Rechnung
Warnemünde
RuschSZ1_
Roman "Späte Rechnung"

Klappentext

Michael Theuner, Inhaber einer Softwarefirma, kommt bei einem Serviceeinsatz ums Leben. Er erstickt an Kohlendioxid, das eine Feuerlöschanlage irrtümlich in einen Rechnerraum einleitet. Unfall, Selbstmord oder Mord? Die Kommissare Löffler und Müller III finden schnell heraus, dass die Überwachungssoftware wurde manipuliert.

Der Entwickler Peter Asmussen gerät ins Visier der Ermittler - er hatte einen Streit mit seinem Chef Theuner, kurz vor dessen Tod. Außerdem entdecken die Kommissare ein starkes Motiv für Asmussens Täterschaft: Theuner vererbt ihm seine Firma.

Um den Nachstellungen der Polizei zu entgehen, untersucht Asmussen selbst, die Hintergründe des Todesfalls. Er findet heraus, dass ein Fremder in seine Wohnung eingedrungen und seinen PC benutzt hat. Über diesen PC hätte der Einbrecher auch die Überwachungssoftware manipulieren können. Wer will ihm einen Mord anlasten?

HD_42
HD_99_ HD_98_

Der Trailer

“Späte Rechnung”
Sieben-Verlag
181 Seiten
EUR 14,90
ISBN-13:
978-3940235282
zu Amazon