Gegenwende
Stralsund
RuschSZ1_
Roman "Gegenwende"

Der Kriminalroman “Gegenwende” stellt die Frage nach der möglichen Gefahr eines militärischen Umsturzes während der ersten Monate des Jahres 1990.

Klappentext:

Juli 2007. Zwei Männer, unterwegs mit ihrer Segeljacht nach Helgoland, werden auf offener See entführt. Wenig später entdeckt die Journalistin Svenja Windisch auf einer Autobahnbaustelle in Bremen ein männliches Skelett.

Svenja wittert die große Story. Doch ihre Recherchen führen sie zurück in die eigene Vergangenheit. Zurück in die ersten Monate des Jahres 1990. Damals lernte sie während des Sturms auf die Stasi-Zentrale in Berlin den Stralsunder Bürgerrechtler Robert Bigalke kennen. Und sie erfuhr von einem drohenden Militärputsch, der Gegenwende …

Sprung durchs Feuer Kirchturm-Uhr Erschöpft

Der Trailer

“Gegenwende”
Gmeiner-Verlag
374 Seiten
EUR 11,90
ISBN-13:
978-3839210444
zu Amazon